Kategorien
Allgemein

Gemeinsame Öffnungszeiten haben sich bewährt

Feudingen: Im Oberen Lahntal hatte man die Qual der Wahl. Heimatmuseum, Alte Mühle Treude und die Backhausgemeinschaft vom Dorfverein präsentierten sich am Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr der Öffentlichkeit. Das Konzept ist aufgegangen und somit war ganz schön Bewegung im Dorf. Bereits am Samstag – Vormittag wurde Jäjersch Backhaus angeheizt, um den Ofen für die knapp 50 Brote auf die richtige Temperatur zu bringen. Diese waren dann um 15 Uhr fertig. Am Sonntag hieß es dann um 10 Uhr Feuer zu machen, um den Apfelkuchen zu backen, 9 Bleche an der Zahl. Dieser konnte dann bis zum offiziellen Beginn abkühlen. Die Brote waren innerhalb von 30 Minuten vergriffen, und der Kuchen hatte es bis kurz vor vier geschafft! Zwischen der Mühle, dem Museum und dem Backhaus tummelten sich außer den zahlreichen Feudingern auch viele Gäste aus umliegenden Ortschaften, sehr zur Freude der Veranstalter. Somit steht einer eventuellen Wiederholung eigentlich nichts im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert