800 Jahre Vereinsleben, Dorfgemeinschaft und Zusammenhalt: 2018 feiert Feudingen sein großes Jubiläumsjahr mit zahlreichen Veranstaltungen. Der Startschuss sollte bereits am 31. Dezember fallen – mit einem Silvesterball. „Wir wollen auf jeden Fall mit ganz viel Spaß in unser Jahr starten“, sagte Mitorganisatorin Sabine Kuhli. Dazu gehörten gutes Essen, kühle Drinks, eine würdige Location mit mitreißender Musik und viele feierfreudige Feudinger.

Die Veranstaltung

„Es gibt über 2000 Feudinger, mit denen wir auch alle gerne zusammenfeiern würden. Der Platz reicht allerdings nur für 408 Personen“, so Kuhli. Der Ball sollte in der Volkshalle stattfinden. Im Slogan wurde bewusst auf das Wort „Party“ verzichtet, denn: „Wir möchten dem Anlass entsprechend feiern“, sagte Carola Friedrich, die zusammen mit Sabine Kuli das Projekt „Silvesterball“ organisiert. „Wer mit Turnschuhen oder Jeans aufkreuzt, der wird nach oben auf die Empore geschickt.“ Ist natürlich nur scherzhaft gemeint.

Für das Catering am Abend war Frank Kretschmer von Netphen Events verantwortlich. Darin enthalten: ein Drei-Gänge-Menü, ein Sekt zum anstoßen und ein Mitternachtssnack. Was aber deutlich wurde: Es war ein Abend nach dem Motto„laut, lauter, Ektase“ – zumindest garantierte das die Live-Coverband „A4“, die mit Kulthits aus den letzten vier Jahrzehnten sowie aktuellen Charthits auf dem Silvesterball auftrat. Ihr Repertoire reicht von Disco-Fox bis Rock-Klassikern, von ABBA bis Westernhagen. Und das sollte auch voll ausgeschöpft werden.

Das Jubiläum

„Das sind nicht nur wir beide, die sich für das Jubiläum einsetzen, sondern das ganze Dorf engagiert sich in dieser Sache“, betont Carola Friedrich. Bei dem Silvesterball seien sie zwar federnführend, doch dieser sei schließlich nur der Auftakt. Sei es die Festwoche mit Sternwanderung, das Erntedankfest oder der St. Martinszug – bei allen Aktionen werden die Feudinger miteingebunden. Ein Dorf, das sich füreinander und nebeneinander einsetzt. Auch das soll im Jubiläumsjahr gefeiert werden.

Quelle: https://www.wp.de/staedte/wittgenstein/feudingen-startet-sein-jubilaeumsjahr-mit-einem-silvesterball-id211326219.html